Kontextnavigation überspringen

Ratgeber "Reha-Buggy"

Ein Reha-Buggy ist für Kinder geeignet, die über eine stabile Sitzhaltung verfügen, aber z.B. weitere Strecken noch nicht alleine laufen können. Der Buggy verfügt, im Vergleich zu einem Reha-Wagen, über weniger Einstellmöglichkeiten und Ausstattung. Er hat ein leichteres Gewicht und kann einfach auf ein kleines Transportmaß zusammengefaltet werden.

Hilfsmittelbeispiele

  • Faltbarer Reha-Buggy

    Faltbarer Reha-Buggy

    © Schuchmann
  • Reha Buggy

    Reha Buggy

    © Thomashilfen

Zur Illustration der im Ratgeber "Hilfsmittel für die häusliche Pflege" beschriebenen Gegenstände verwendet Barrierefrei Leben e.V. neben eigenen Fotos Bildmaterialien von Dritten (z.B. Vereinen, Verbänden, Herstellern und Händlern). Die Darstellung und Nennung von Produkten und Herstellern dient ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Empfehlung dar. Es wird kein Anspruch auf Vollständigkeit erhoben. Barrierefrei Leben e.V. verkauft keine Produkte!