Kontextnavigation überspringen

Ratgeber "Badebekleidung für Wassertherapie"

Eine Wassertherapie-Hose oder ein Wassertherapie–Anzug wird individuell auf Maß gefertigt und liegt deshalb sehr eng an. Er ist aus dickem Neoprenmaterial genäht. Zum leichteren An-und Ausziehen verfügt er über Reißverschlüsse und Klettverschlüsse. Der Anzug/die Hose dient als Wärmeschutz und Inkontinenzschutz, außerdem schützt und stabilisiert er Gelenke und Muskelpartien.

 

Hilfsmittelbeispiele

  • Therapiebadehose mit durchgehendem Reißverschluss

    Therapiebadehose mit durchgehendem Reißverschluss

    © suprima
  • Therapiebadehose mit Reißverschluss

    Therapiebadehose mit Reißverschluss

    © suprima
  • Therapiebadeanzug mit Reißverschluss

    Therapiebadeanzug mit Reißverschluss

    © suprima

Zur Illustration der im Ratgeber "Hilfsmittel für die häusliche Pflege" beschriebenen Gegenstände verwendet Barrierefrei Leben e.V. neben eigenen Fotos Bildmaterialien von Dritten (z.B. Vereinen, Verbänden, Herstellern und Händlern). Die Darstellung und Nennung von Produkten und Herstellern dient ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Empfehlung dar. Es wird kein Anspruch auf Vollständigkeit erhoben. Barrierefrei Leben e.V. verkauft keine Produkte!